Bewerbung für FF 14

• Final Fantasy XIV
    • Bewerbung Offen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bewerbung für FF 14

Hallo zusammen,

ich bin gerade über eure Gildenwerbung im offiziellen FF 14 Forum gestolpert und möchte nun die Chance nutzen, mich bei euch zu bewerben.

Ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre, Student und würde mich als Gelegenheitsspieler bezeichnen. Das soll heißen, dass ich nicht unbedingt jeden Tag online sein werde, aber es wiederum auch Phasen geben wird, in denen ihr mich regelmäßig im Spiel treffen würdet. Ich hoffe, dass stellt für euch kein Problem dar. :)

Warum ich ich mich aber gerade für eine Bewerbung bei euch entschieden habe? Das liegt zu einem großen Teil an eurem Verzicht auf Voice Chats. Zwar kann ich verstehen, warum viele Gilden TS und Co nutzen, aber ich persönliche fühle mich irgendwie immer unwohl in Voice Chats und versuche sie daher so gut es geht zu meiden. Leider führt das in den meisten Fällen dazu, dass ich mich dadurch vom Rest der Gilde selbst isoliere. ;)
      Deshalb gefällt mir euer Konzept sehr gut und ich glaube auch, dass man so ein viel intensiveres Spielerlebnis hat.

Momentan spiele ich eine Weißmagierin auf Level 36. Bin also quasi immer noch ein Neuling. Würde mich aber sehr darüber freuen Anschluss im Spiel zu finden und jemanden zu haben, den ich bei Bedarf mit Fragen löchern kann. :P

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck von mir vermitteln und würde mich freuen, wenn wie uns kennen lernen könnten.
      Im Spiel bin ich als Tralia Zhwan unterwegs.

Viele Grüße
    • Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Als Gelegenheitsspieler der auf Voice Chats verzichtet bist du bei uns schonmal richtig.
      Bei uns gibt es keine festen Termine und keine Pflichten denen man irgendwie nachkommen muss.

Dann hätte ich noch zwei kleine Hinweise an dich falls du die in unserer Werbung überlesen haben solltest:

Ich hoffe dass du kein Problem mit Rollenspielern hast denn die meisten der aktiven Final Fantasy Spieler legen auch gerne mal den ein oder anderen RP Abend ein. Mitmachen ist natürlich keine Pflicht. Es darf dich nur nicht stören wenn das Gildenhaus oder der Garten manchmal mit RP belebt wird.

Als weitere kleine Besonderheit haben wir uns zudem noch vorgenommen die Inhalte in Final Fantasy ganz ohne die Verwendung von externen guides zu erspielen. Sprich wir wollen selbst herausfinden wie die Bosse funktionieren was natürlich bedeutet dass nicht immer alles auf Anhieb klappt. Ich hoffe du hast kein Problem damit.

Ansonsten findest du bei uns immer jemanden der die ein oder andere frage beantworten kann oder der sich noch dasselbe fragt. Ein Teil ist ebenso noch recht neu.
      No matter where you go, there you are.
    • Hallo Aquiel,

die Sache mit dem RP habe ich mit bekommen aber dann irgendwie vergessen in der Bewerbung zu erwähnen. ;) Habe während meiner WoW-Zeit (vor Ewigkeiten) aktiv RP betrieben, weil es damals für mich zum Spielerlebnis dazu gehört hat. Inzwischen lege ich nicht mehr so viel Wert darauf, auch weil ich selbst momentan nicht die Zeit und Muße habe mich groß in Char-Hintergrundstorys einzuarbeiten. Aber gelegentliches RP klingt eigentlich perfekt.

Guides habe ich bisher eigentlich nur gelesen, weil ich oft das Gefühl hatte, dass es von anderen Spielern vorausgesetzt wird, dass man sich vorher informiert hat. Unbefangen an Spielinhalte ranzugehen, klingt da schon deutlich entspannter. ^^
    • Na das klingt doch super!

In diesem Sinne herzlich Willkommen bei uns!

Fürs Forum wirst du freigeschaltet und für eine Ingame Einladung kannst du dich einfach bei mir (Vivien Cray) melden.

Im entsprechenden Forenabschnitt zu Final Fantasy findest du dann alle zunächst relevanten Informationen zu unserer Gilde.
      No matter where you go, there you are.